ADUNIS
HSR Hochschule für Technik Rapperswil

ADUNIS

Felix Huber
HSR IT-Businessapplications

Tel. +41 (0)55 222 4737

Stimmen zu ADUNIS

«Mit dem ADUNIS EPTool stehen mir auf einen Blick viele Informationen zum Modulangebot und Dozenteneinsatz zur Verfügung. Die ergänzenden Listen unterstützen mich bei der Kontrolle und Nachbearbeitung der erfassten Daten im EPTool und in unterricht.hsr.ch.»
Esther Güdemann, Hochschuldienste

«Als Anwendung in der Studierendenadministration erleichtert diese Software unsere tägliche Arbeit ungemein.»
Ottilia Campomori, Hochschuldienste

«Die Prozesse der Studierendenadministration sind vielschichtig und anspruchsvoll. Mit EPTool und StudAdmin werden Bedürfnisse, die bei der Umsetzung dieser Prozesse entstehen, vollumfänglich abgedeckt»
Julia Niepel, MSE Master Office

«Die ADUNIS-Applikationen und insbesondere das EPTool sind für die Schulleitung wertvolle Führungsinstrumente.»
Hans-Peter Egli, Verwaltungsdirektor

«ADUNIS unterstützt uns entscheidend bei der Stundenplanarbeit. Dank dieser Unterstützung erhalten alle Studierenden und Dozierenden jedes Semester ihre individuellen Stunden- und Prüfungspläne.»
Remo Bernhardsgrütter und Hannes Böhi, Stundenplaner

«Die einfache Erreichbarkeit der Studierenden über Sammelmails, die jederzeit aktuellen Modul- und Prüfungsanmeldelisten sowie die unkomplizierte Notenabgabe sind nur einige Beispiele für die vielen Vorteile, welche diese Software den Dozierenden bietet.»
Hannes Böhi, Dozent

«Als Abteilungsvorstand und Studienberater benötige ich Informationen über Modulanmeldungen und Studienleistungen, auf die ich über unterricht.hsr.ch einfachen und stets aktuellen Zugriff habe.»
Lothar Müller, Studiengangleiter Informatik

«Das Tool unterricht.hsr.ch ermöglicht mir sehr schnell und effizient, einen Überblick zu erhalten über erbrachte Leistungen, ECTS Kontostand und offene Prüfungen eines Studenten. Dies erlaubt zielgerichtete Diskussionen. Und ganz wichtig: alle gehen von den gleichen Daten aus.»
Hanspeter Gysin, Studiengangleiter Maschinentechnik

«Die Funktionen Klassen e-mail und Klassenspiegel auf unterricht.hsr.ch erleichtern die Aufgabe als Dozent enorm.»
Benno Bucher, Gruppe Mathematik und Naturwissenschaften

«Das ADUNIS ist eine sehr gelungene, hilfreiche Plattform, die es uns Studierenden erlaubt in einfachster Weise zu unseren Informationen zu kommen und unsere Prüfungen und Module zu administrieren. ADUNIS beweist starke Nützlichkeit und ist für uns Studierende kaum wegzudenken.»
Marcel Knupfer, Studierender Studiengang Elektrotechnik

«Auf unterricht.hsr.ch habe ich jederzeit eine Übersicht über alle Module, die ich abgeschlossen habe, besuche und besuchen werde. Dadurch kann ich mein Studium individuell planen.»
Christian Kölla, berufsbegleitender Studierender Studiengang Informatik